Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 4 Beiträge ]
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 247

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Ein Neuer
#1BeitragVerfasst: Do 19. Sep 2013, 06:03 
Benutzeravatar

Registriert: 09.2013
Beiträge: 2
Barvermögen: 100,00 Points

Wohnort: Datteln
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Moin Moin zusammen,

ich möchte mich kurz bei euch vorstellen. Mein Name ist Toby bis morgen noch 35 Jahre alt und komme aus Datteln im südlichen Münsterland oder aber nord/östliche Ruhrgebiet, je nach Betrachtungsweise ;)

Seid nunmehr 2 Jahren beschäftige ich mich mit dem Thema der Lebensmittelherstellung. Alles hat angefangen mit einer Brotbackmischung. Heute würde ich das Zeug nicht mehr anfassen, heute entwickle ich meine eigenen Brotrezepte. Wir essen Brot und Brötchen vom Bäcker nur noch Notgedrungen, aber niemals Discounter Zeug, wenn man einmal weiss was da drin ist *würg*

Vor relativ genau einem Jahr bin ich zusammen mit meiner besseren Hälfte angefangen Käse für den Eigenbedarf herzustellen. Wir machen regelmäßig, Camenbert, Frischkäse in allen Variationen, Gouda und Fetakäse. Dazu kommt noch Joghurt.

Nach 3 Monaten des einlesens bin ich im Januar diesen Jahres mit dem Bierbrauen angefangen. Mitlerweile braue ich mit zwei Freunden zusammen unser Bier, so das kein Industriebier mehr gekauft werden muss.

Den erstversuch des Wurstens habe ich im März diesen Jahres unternommen...Leberwurst wurde hervorragend die Bratwurst war leider weniger gut. Geschmacklich gut aber viel zu trocken...leider.
Ich hatte kein Eiswasser mit an die Wurstmasse gegeben, na ja aus Fehlern lernt man.

Am kommenden Samstag werde ich mich mal an die Herstellung von luftgetrockneten Mettwürstchen wagen und am Montag kommt dann nochmal ein Versuch mit der Bratwurst. Na da bin ich mal gespannt...

BTW Aufmerksam auf dieses Forum wurde ich gemacht durch die Videos vom Wurstepeter auf youtube

Freue mich auf euch

Toby

_________________
Keine Amnestie für industrielle Lebensmittel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Neuer
#2BeitragVerfasst: Do 19. Sep 2013, 08:27 
begeisterter Schreiber
begeisterter Schreiber
Benutzeravatar

Registriert: 11.2006
Beiträge: 933
Barvermögen: 633,00 Points

Wohnort: Stuttgart
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 20x in 20 Posts
Geschlecht: weiblich
Hallo Toby,

schön, dass du uns gefunden hast. Herzlich willkommen in unserem kleinen, feinen ,,Haufen´´. :blumifurdich:

Deine Einstellung zur Nahrung gefällt mir sehr, auch wenn ich relativ wenig selber mache und immer wieder staune, was andere User hier ,,zaubern´´. :aaaah:

_________________
Liebe Grüße
von ღ♥ღ Regina ღ♥ღ

ஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐ Was soll nur aus einer Generation werden, die nie die Oberfläche des Kaffes ohne Milchschaum gesehen hat? ஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐ


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Neuer
#3BeitragVerfasst: Do 19. Sep 2013, 17:14 
Benutzeravatar

Registriert: 09.2013
Beiträge: 2
Barvermögen: 100,00 Points

Wohnort: Datteln
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Also ich habe es mit Wein probiert ... wir werden keine Freunde :)

Deshalb Bier brauen und nicht keltern ;)

Toby

_________________
Keine Amnestie für industrielle Lebensmittel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Neuer
#4BeitragVerfasst: Do 19. Sep 2013, 21:13 
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 11.2006
Beiträge: 2838
Barvermögen: 5.778,00 Points

Wohnort: BaWü
Danke gegeben: 13
Danke bekommen: 60x in 59 Posts
Geschlecht: weiblich
Hallo Toby,

auch von mir ein herzliches Willkommen in diesem schönen Forum und viel Spaß hier.
:boyakkordeon:

_________________
Liebe Grüße Chris

Man kann jeden Tag etwas besser machen als am Tag zuvor.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1  [ 4 Beiträge ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de